Outsourcing

Telefonservice Outsourcing– genauso gut wie Sie

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Outsourcing – wir gehen für Sie ans Telefon

Outsourcing, das Auslagern von konkret definierten Arbeitsbereichen aus dem Betrieb, ist ein unternehmensstrategisches Instrument, das zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Um in der heutigen Geschäftswelt erfolgreich bestehen zu können, muss ein Unternehmen viele unterschiedliche Bereiche nicht nur abdecken, sondern stets 100 Prozent geben.

Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten, sie alle müssen das Gefühl haben, wie wichtig sie Ihnen sind.

Zusammen mit der fachlichen Kompetenz, die Ihr Unternehmen bietet, ist das der Schlüssel des wirtschaftlichen Erfolgs.

Mit Outsourcing funktioniert ein Unternehmen schon immer besser

 

Dabei ist Outsourcing nicht einmal eine wirklich neue Erfindung des 20. Jahrhunderts.

Im Prinzip stellen sämtliche Handwerksberufe und Dienstleistungen, die angeboten werden, nichts anderes als ein Outsourcing dar.

Sie besitzen beispielsweise eine Spedition. Sie sind hervorragend darin, den Güterfluss zu koordinieren.

Sind Ihre Transportfahrzeuge jedoch einmal defekt, bringen Sie sie in die Fachwerkstatt.

Dort können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Flotte immer am Laufen bleibt, während Sie weiterhin das Einsammeln und Verteilen der Güter Ihrer Kunden fokussieren.

Outsourcing ist mehr als Zeitgewinn – so gewährleisten Sie Partnern und Kunden in jedem Bereich ein Maximum an Kompetenz

 

Outsourcing ist also vielmehr, als nur das Auslagern von bestimmten Tätigkeiten, die in Ihrem Unternehmen anfallen.

Gleichzeitig gewährleisten Sie, dass in den entsprechenden Bereichen immer ein Maximum an fachlicher Kompetenz vorhanden ist – schließlich wird auch die ausführende Werkstatt entsprechend zertifiziert sein. Dieses Prinzip können Sie aber auch auf andere Bereiche ausdehnen.

Insbesondere regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten, organisatorische Arbeiten und Produktionen bieten sich zum Auslagern an.

Das bringt viel mehr Vorteile für Sie, als es auf den ersten Blick ersichtlich ist:

  • Kosteneinsparungen
  • Zeitersparnisse
  • gesteigerte Kompetenz
  • das Erschließen neuer Märkte

Outsourcing: Kostenreduktion durch Arbeitsauslagerung

Selbst die genannten Punkte sind nur einige der Vorteile, die das Outsourcen für Sie bringt.

So können Sie an uns zum Beispiel nahezu alle organisatorischen Arbeiten, die bei Ihnen anfallen, auslagern.

In vielen Bereichen ist es heute wichtig, rund um die Uhr erreichbar zu sein.

Stellen Sie sich einfach den Personalaufwand vor, der hier auf Sie zukommen würde. Oder ein noch junges Unternehmen, bei dem noch nicht so viele Anrufe eingehen.

Eine Bürokraft wäre für viele Jungunternehmen viel zu teuer.

Also müssen diese Arbeiten entweder selber durchgeführt werden oder Sie müssen sich darauf verlassen, dass Ihre Kunden mit einem Anrufbeantworter einverstanden sind.

Outsourcing: Fokussieren Sie Ihre Kernbereiche, ohne Anrufpartner vor den Kopf zu stoßen

Anrufbeantworter oder E-Mails, die über Stunden unbeantwortet bleiben, machen aber keinen guten Eindruck.

Schnell können Sie hier zahlreiche neue Kunden verlieren, bevor Sie überhaupt Kunde werden. Also kommt für viele kleine Betriebe nur infrage, dass sie die Arbeit selbst durchführen.

Darunter leiden dann aber wieder Ihre Stammkunden, weil Sie sich nicht auf deren Anforderungen konzentrieren können, zahlreiche mühsam gewonnene Kunden werden Ihnen abspringen.

Also bliebe letztendlich doch keine andere Möglichkeit als eine Bürokraft einzustellen.

Die ist aber gerade für kleine Betriebe kostspielig, dazu kommen die typischen Risiken wie Ausfall von Mitarbeitern durch Krankheit, Urlaub usw..

Outsourcing der reinen Arbeitsaufgabe – ohne teure Warte- und Leerlaufzeiten für Mitarbeiter dazwischen

Sämtliche Telefon- und Büroarbeiten entsprechend auszulagern, ist die richtige Antwort.

Wir haben ein Outsourcing Konzept für Sie entwickelt, das auch die finanzielle Lage vieler Unternehmen berücksichtigt.

Stellen Sie sich einfach vor, Sie zahlen nur für den Telefonservice und Büroservice, wenn dieser tatsächlich gefordert ist.

Sie zahlen also nicht dafür, dass eine Arbeitskraft den ganzen Arbeitstag oder mehrere Angestellte rund um die Uhr Ihr Büro und Telefon besetzen.

Nur, wenn tatsächlich Post und Anrufe eingehen, fallen geringe Kosten für Sie an.

Anders ausgedrückt: nur, wenn etwas erfolgt, nämlich ein entsprechender Eingang, fallen auch Kosten an – und nicht von Haus aus für die Bereitschaft.

Der „Erfolg“ leitet sich also nicht grundlos von „erfolgen“ ab.

Outsourcing: Maximaler Service in Ihrem Betrieb durch Auslagern

Nur, wenn Ihr Unternehmen erfolgreich ist und Anrufe oder Post eingehen, die entsprechend Umsatz und Geschäftserfolg für Sie bedeuten, kommt unser Telefon- und Büroservice zum Tragen.

Dieses Prinzip des Outsourcens bringt Ihnen zahlreiche Vorteile. Sie können sich in der Zwischenzeit hundertprozentig um Ihr Kerngeschäft kümmern, also genau darum, wo Ihre fachlichen Stärken liegen.

Andererseits bieten Sie aber auch Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, die Sie kontaktieren wollen, ein Höchstmaß an Service und Kompetenz.

Outsourcing: Steigern des unternehmerischen Erfolgs

Denn Outsourcen bedeutet auch, dass der Dienstleister, an den Sie auslagern, in seinem Bereich fachlich kompetent ist und exakt weiß, was zu tun ist.

Nehmen Sie nur wieder die Fachwerkstatt, zu der Sie Ihren Fuhrpark bringen.

Beflügelt durch den hervorragenden Service – sei es das unverzügliche, professionelle Beantworten einer E-Mail oder die telefonische Beratung mit fachlichem Tiefgang – werden all Ihre Geschäftspartner, die Sie entsprechend kontaktieren, noch fester an Sie gebunden.

Ganz einfach, weil Sie sich gut aufgehoben fühlen und wissen, dass man ernsthaft um Sie bemüht ist.

Outsourcing: Erfolg mittragen und effizient fördern

Also gerade, wenn Sie sämtliche Büro- und Telefonarbeiten an unser Büro- und Call Center auslagern wollen, erhalten Sie für einen geringen Mehraufwand eine maximale Steigerung an Erfolg – ganz einfach, weil Ihre Geschäftspartner und Kunden wissen, dass Sie wirklich immer für Sie Zeit haben und außerordentlich professionell, kompetent und dazu natürlich freundlich und gut gelaunt mit Ihnen kommunizieren.

Unsere Call Center Dienstleitungen sind folglich ein Outsourcing, welches immer konsequent mit dem wachsenden Erfolg Ihres Unternehmens einhergeht und es dabei sogar maximal fördert.