Hotline

 

Hotline – wir gehen für Sie ans Telefon

Hotline für Ihr Unternehmen benötigt?

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)

Die Telefon Hotline ist eines der stärksten Produkte, die wir für Ihr Unternehmen anbieten können.

Dabei kann die Hotline unterschiedlich für Sie konfiguriert werden.

So kann nahezu jede Vorstellung einer Hotline umgesetzt werden – für alle nur erdenklichen Branchen und Geschäftsfelder.

Eine Hotline in der Wahrnehmung vieler Menschen

 

Eine Hotline besitzt bei vielen Menschen einen schlechten Ruf. Doch genau das ist ein Aspekt, den Sie positiv für Ihr Unternehmen nutzen können.

Wenn Sie einmal recherchieren, was Verbrauchern beim Anrufen von Hotlines missfällt, können Sie exakt diese Punkte zum Vorteil Ihrer Zielgruppe einsetzen – zusammen mit uns als kompetenten Partner für die Hotline.

Es sind insbesondere Argumente wie „man bekommt keine wirkliche Hilfe“, „der Gesprächspartner ist nicht freundlich genug“ oder „sehr lange Wartezeiten mit knappen Gesprächen“, welche Konsumenten immer wieder negativ in Bezug auf Hotlines anwenden.

Hotline: Setzen Sie sich davon ab und hinterlassen buchstäblich Eindruck bei Ihrer Zielgruppe

 

Genau hier setzen wir für Sie an.

Stellen Sie sich Ihre Kunden, Geschäftspartner oder jede andere Zielgruppe völlig begeistert von Ihrer Hotline vor.

Dazu ist an sich nicht viel notwendig:

  • freundliches Auftreten der Hotline-Mitarbeiter
  • fachliche Kompetenz der Mitarbeiter
  • klar erarbeiteter Fragenkatalog bzw. Checkliste

Hotline: Die Fehler anderer sind die Gewinnerstrategien für Sie

Viele Unternehmen machen hier nämlich den Fehler, einer Hotline zu wenig Beachtung zu schenken.

Wer einmal Zielgruppen nach ihren Hotline-Erfahrungen befragt hat, wird aber auch feststellen, dass dieser Service insbesondere bei kleineren Unternehmen und in sehr hart umkämpften Absatzmärkten von vielen Menschen, die bei einer entsprechenden Hotline angerufen haben, gelobt und positiv bewertet wird.

Hier ist einigen Unternehmen bewusst, dass sie mithilfe einer guten, kompetenten und freundlichen Hotline Kunden, Geschäftspartner und andere Zielgruppen effizient und nachhaltig an ihren Betrieb binden können.

Hotline: Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung wissen wir, worauf es für Sie ankommt

Genau das ist auch das Potenzial, das wir Ihnen anbieten können. Seit mehr als 20 Jahren sind wir mit den Bereichen Unternehmensorganisation, Strukturierung und strategischer Ausrichtung intensiv befasst.

Seit rund zehn Jahren betreiben wir auch dementsprechend erfolgreich zahlreiche Dienstleistungen im Bereich Call Center und IT-Kommunikation.

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, ein hohes Serviceniveau für Ihre Kunden zu bieten.

Anhand der langjährigen Erfahrungen können wir Fragenkataloge und Checklisten erstellen, die perfekt auf Ihre Produkte und Dienstleistungen ausgelegt sind.

Wir schulen unsere Hotline Mitarbeiter perfekt auf Ihre Produkte, Dienstleistungen und Anforderungen

Je nach dem Aufwand und Aufkommen, dass Sie für Ihre Hotline wünschen, instruieren wir unsere Hotline-Mitarbeiter auch entsprechend.

Das heißt, sie nehmen an Schulungen teil, die sie optimal mit Ihren Dienstleistungen oder Produkten vertraut machen.

Das betrifft natürlich auch die Schwerpunkte, die Sie setzen bzw. die sich aus dem Produkt oder der Dienstleistung ergeben.

Dabei lassen sich nahezu alle nur vorstellbaren Themen in der Hotline umsetzen.

So können Sie Ihre Kunden über Produkte, Dienstleistungen sowie Neuerungen oder Besonderheiten informieren, aber auch eine technische Hotline für Defekte, Probleme oder ähnliches einrichten.

Hotline: Freundlichkeit und fachliche Kompetenz – die stärksten Strategien für Ihre Hotline

In jedem Fall führen wir Ihre Zielgruppe so durch die Hotline-Gespräche, dass diese nahezu immer zur größtmöglichen Zufriedenheit des Anrufenden enden.

Dazu gehört Freundlichkeit – auch in schwierigen oder problematischen Situationen.

Außerdem auch eine Fachkompetenz, was Produkte, Dienstleistungen oder technische Hintergründe betrifft. Ihre Zielgruppen werden also nie das Gefühl haben, dass sie nur vertröstet werden sollen.

Geht es beispielsweise um eine Reklamations- oder Reparatur-Hotline, wirken unsere Mitarbeiter auch massiv deeskalierend auf Ihre Anrufer ein.

Denn neben den Checklisten, Fragekatalogen und Fachschulungen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen sind unsere Mitarbeiter auch in der ständigen Weiterbildung bei uns.

Mit regelmäßigen und praxisnahen Workshops und Schulungen wissen unsere Hotline-Mitarbeiter in jeder Situation, was zu tun, bzw. was zu sagen ist.

Eine Hotline, die auch technisch hochmodern und dennoch ausgereift ist

Technisch runden wir Ihre Hotline durch modernste und dennoch ausgereifte IT-Technologien ab.

Anhand von Daten von Ihnen, die zum Beispiel mittels Excel-Dateien eingepflegt werden können, wissen unsere Mitarbeiter in Ihrer Hotline, wann und welche Anrufe an Sie oder Ihre direkten Mitarbeiter weitergeleitet werden sollen.

Die Hotline kann zeitlich voll nach Ihren Wünschen variieren – vom 8-Stunden-Arbeitstag über Stoßzeiten bis hin zur 24/7-Hotline.

Aber auch für saisonale oder ereignisbedingte Situationen können wir Ihre Telefonhotline optimieren.

Ihre Zielgruppe, Kunden oder Geschäftspartner werden dabei überhaupt nicht mitbekommen, dass die Telefonhotline zu uns ausgelagert ist.

Konfigurieren Sie Ihre Hotline exakt nach Ihren Anforderungen

Selbst, wenn bestimmte Gespräche direkt an Ihr Unternehmen weiter verbunden werden sollen, bekommen Ihre Anrufer davon nichts mit.

Unsere Hotline-Mitarbeiter integrieren sich quasi zu 100 Prozent in Ihr eigentliches Unternehmensteam.

Zusammen mit den wichtigen Faktoren Freundlichkeit und Kompetenz binden wir Ihre Kunden oder Geschäftspartner nachhaltig an Ihr Unternehmen.

Die positive Prägung, die durch einen hervorragenden Telefonhotline-Service erreicht werden kann, ist überwältigend. Der Vorteil für Sie ist dabei, dass Sie mit uns einen starken und kompetenten Partner an Ihrer Seite haben.

Die Hardware ist vollständig an Ihre Anforderungen anpassbar, der direkte Hotline-Service gegenüber Ihrer Zielgruppe ist nachhaltig und prägend.

Hotline: Ein hohes Qualitätsniveau, das sogar noch gesteigert wird

Damit halten wir nicht nur ein hohes Qualitätsniveau bei der Telefonhotline, das auch Ihre Unternehmensqualität widerspiegelt.

Unsere langjährigen Erfahrungen zeigen uns immer wieder, dass Unternehmensziele wie Umsätze, Verkäufe oder eben auch Kundenbindung massiv gesteigert werden können.

Damit ist eine von uns organisierte und aufgebaute Hotline für Ihr Unternehmen ein wortwörtlicher Gewinn für Sie.

Hotline: Geben Sie Ressourcen in Ihrem Betrieb frei und sparen auch noch viel Geld dabei

Dabei haben Sie aber einen weiteren Vorteil, der durch das Auslagern der Telefonhotline an uns zustande kommt.

Würden Sie eine Hotline selber in Ihrem Unternehmen aufbauen und organisieren, müssten Sie damit Arbeitskräfte mit fachlichem Wissen binden.

Diese müssten dann für die Einsatzzeiten der Hotline jederzeit für die Hotline zur Verfügung stehen.

Das heißt, selbst, wenn nur wenige Anrufe eingehen, wären diese Arbeitskräfte dennoch gebunden. Bei uns dagegen besteht lediglich eine geringe Grundgebühr für den Hotline-Service.

Weitere Kosten entstehen nur bei der Gesprächsannahme und Gesprächsbearbeitung.

Da sich diese Bearbeitung aber steigernd auf Ihre damit verbundenen Ziele auswirkt, ist es lediglich mit einer geringen und für Sie attraktiven Vorabinvestition in steigende Gewinne usw. zu sehen.

Der Zeitpunkt, dass wir Ihre Hotline für Sie aufbauen, könnte fast nicht besser gewählt sein

Gerade jetzt sind die Umstände besonders günstig, von all diesen Vorzügen zu profitieren.

Aus strategischer Sicht ist es nämlich wichtig, dass immer noch zahlreiche Hotlines ein negatives Image bei ihren Anrufern erzeugen.

Zudem ist vielen Unternehmen unterschiedlicher Wirtschaftsbereiche noch gar nicht bewusst, dass auch für ihren Betrieb deutliche Umsatz- oder Gewinnsteigerungen möglich sind.

Zusammen mit uns als erfahrener Partner für Ihre Telefon-Hotline können Sie diese Umstände zu Ihren Gunsten ausnutzen, um Ihre Zielgruppen effizient und nachhaltig an sich zu binden, um gleichzeitig Unternehmensziele noch effektiver umzusetzen.