Telefondienst

 

Telefondienst benötigt?

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich über Telefondienstleistungen informieren und beraten lassen unter

Telefon

Wir gehen für Sie ans Telefon – genauso gut wie Sie – versprochen!

Telefondienst – genauso gut wie Sie

Für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ist es seit jeher schwer, alles, was ein Geschäft ausmacht, unter einen Hut zu bekommen.

Gerade am Anfang sind zudem in der Regel die Mittel begrenzt und notwendige Investitionen werden mithilfe einer Prioritätenliste abgearbeitet.

Fatal ist dabei, dass damit aber oft auch solche Bereiche auf der Strecke bleiben, die dem Wachstum des Geschäfts eigentlich in erheblichem Maße förderlich wären.

Dazu kommen heute aber auch noch gesellschaftliche Veränderungen, die diese ohnehin schon schwierige Lage zusätzlich erschweren. Solchen Unternehmen bieten wir einen einmaligen und besonderen Telefondienst.

Telefondienst: irgendwie sehr wichtig, aber irgendwie doch zweitrangig – so zumindest die Hoffnung

Viele Geschäftsgründungen beruhen darauf, dass es zunächst ein Ein-Personen-Betrieb ist. Sollte noch etwas Luft sein, springen oft die Ehepartner/innen ein. Doch mit dem Einstellen einer Bürokraft wird es oft schon schwierig.

Meist wird Geld dorthin investiert, wo es zunächst vorrangig benötigt wird. Sei es in das Produkt, Werbemaßnahmen und repräsentative Mittel.

Anhand einer Prioritätenliste werden viele wichtige Bereiche zunächst entweder stark reduziert, durch Improvisation gelöst oder komplett gestrichen.

Ein Bereich, der in nahezu allen neuen und grundsätzlich in kleinen Betrieben für gemischte Gefühle sorgt, ist der notwendige Telefondienst.

Ein hochwertiger Telefondienst ist ein Garant für kontinuierlichen Unternehmenserfolg

Gerade in unseren digitalisierten Zeiten mit mobilem Internet und unterschiedlichen Nutzungsgeräten vom Notebook über das Tablet bis zum Smartphone versuchen die meisten Unternehmensgründer zunächst, diesen Bereich mehr oder weniger nebenbei mit abzudecken.

Dann wird das Auto auf dem Weg zum Kundentermin das Büro oder die Arbeit in der Werkstatt wird durch die eingehenden Anrufe entsprechend unterbrochen.

Bald zeigt sich jedoch, dass die Qualität gerade dieser telefonischen Kundenkontakte maßgeblich über die weitere Entwicklung eines Unternehmens mit entscheidet.

Das Vernachlässigen kann durch einen aktuell hohen Arbeitsaufwand, der erst bewältigt werden muss, fatale Folgen haben – nämlich, dass weitere Folgeaufträge ausbleiben.

 

Telefondienst: Dieser Erfolg steht und fällt mit der Kompetenz des Telefondienstes

Doch mit einer allgemeinen Bürokraft, die auch den Telefondienst übernimmt, ist es zumeist nicht getan. Die Mechanismen der Wirtschaft haben sich durch das Internet massiv verändert.

Der Konsument ist heute aktiv und insbesondere interagierend.

Das Internet macht es möglich. Zahlreiche Unternehmen haben sich auf diese Veränderungen eingestellt und das Internet schnell zur noch ausführlicheren Kundenkommunikation genutzt.

Das hatte letztendlich aber auch zur Folge, dass die Erwartungshaltung von potenziellen Neukunden und natürlich auch von Bestandskunden heute wesentlich höher ist als noch vor wenigen Jahren.

Ruft ein Kunde in einem Unternehmen an, erwartet er, geschätzt zu werden, aber auch ein kompetentes Gespräch führen zu können.

Telefondienst: Überforderte Mitarbeiter oder/und unzufriedene Kunden

Eine Bürokraft, die diesen Bereich vorübergehend mit übernehmen soll, kann hier sehr schnell überfordert sein. Überhaupt müssen viele Betriebe Ressourcen in Form von Mitarbeitern oft aus anderen Bereichen abziehen, um sie gezielt für den Telefondienst einsetzen zu können.

Da die finanzielle Lage gerade bei kleineren Betrieben von Haus aus angespannt ist, sind auch Urlaubstage oder kurzfristige Ausfälle durch plötzliche Erkrankung des Mitarbeiters ein einschneidendes Ereignis mit entsprechenden Folgen.

Ein ausgelagerter Telefondienst kann hier eine Lösung sein, die dann vor allem Wachstum generiert

All diese Punkte beschreiben dabei aber keinesfalls die Situation, wie sie im schlechtesten Fall in einem Betrieb aussehen könnte. Vielmehr sieht so der Alltag bei kleinen Unternehmen aus – es ist ein permanenter Kampf gegen die knappen Ressource, in jeder Hinsicht.

Wir als Telefondienstleister, der schon seit vielen Jahren erfolgreich im Wirtschaftsmarkt etabliert ist, setzen uns immer wieder mit diesen Problemen kleiner Betriebe auseinander.

Schließlich beeindrucken gerade diese kleinen Unternehmen durch tolle Ideen und enorme Arbeitsmotivation.

Wir sehen unser Telefondienst Angebot auch als Unternehmenssupport für KMUs

Daher sehen wir das Angebot eines Telefondienstes, den wir kleinen und mittelständischen Betrieben anbieten, nicht nur als eine Dienstleistung, die wir bieten. Vielmehr unterstützen wir solche KMU gezielt dabei, Ressourcen besser nutzen zu können, um ein maximales Wachstum erreichen zu können.

In vielen Bereichen ist heute, wie wir bereits angesprochen haben, ein großes Fachwissen auch beim Telefondienst für die Kundenbetreuung und Kundenakquise wichtig.

Daher setzen wir uns bei Bedarf vorab mit einem interessierten Unternehmer zusammen und erarbeiten eine Kompetenzliste.

Mit uns überzeugen Sie Kunden beim Telefondienst durch Engagement und Kompetenz

Auf Basis dieser Liste schulen wir dann unsere Mitarbeiter, sodass sie später bei Telefongesprächen mit Ihren Kunden fachlich kompetent und selbstsicher antworten können.

Mögliche Neukunden aber auch bestehende Kunden fühlen sich dann sofort so gut aufgehoben, dass Aufträge erteilt werden oder die Bindung zu Ihrem Unternehmen noch fester wird.

Der Telefondienst mit potenziellen Neukunden stellt im Prinzip den ersten direkten Kontakt dar. Folglich ist der erste Eindruck, den der mögliche Neukunde hier mitnehmen kann, entscheidend.

Je besser ein Unternehmen beim Telefondienst dann auf einen Kunden eingehen kann, umso wahrscheinlicher ist dieser angehende Neukunde schon jetzt auf dem besten Wege zum langjährigen Kunden.

Für jeden Bedarf ein optimierter und preisgünstiger, leistungsbasierter Telefondienst

Natürlich haben wir uns mit unserem Telefonservice zu diesem Konzept auch Gedanken bezüglich der Kosten gemacht.

Für Sie ist aber zunächst wichtig, dass wir einen Telefondienst so im Prinzip auch als einen 24-Stunden-Telefondienst an sieben Tagen die Woche für Sie bereitstellen können.

Die Kosten sind dann aber nicht für 24 Stunden zu entrichten. Vielmehr wird lediglich die Zeit berechnet, in der unsere Mitarbeiter auch tatsächlich im Kontakt zu Ihren Kunden sind.

Daher spielt es für uns auch keine Rolle, ob Sie eher für bestimmte Situationen kurzfristig und stundenweise einen Telefondienst benötigen oder ob dieser eben rund um die Uhr sein soll.

Wir bieten Ihnen für jeden Bedarf ein maßgeschneidertes Konzept für Ihren individuellen Telefondienst.

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich über Telefondienst Leistungen informieren und beraten lassen.