Telefonauftragsdienst

 

Professionellen Telefonauftragsdienst benötigt?

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon

Wir gehen genauso gut wie Sie ans Telefon – versprochen!

Telefonauftragsdienst – Telefonservice

Ohne Frage sind die letzten Jahre von enormen Fortschritten gezeichnet. Das Internet, und insbesondere mit der enormen Popularität von Smartphones und Tablet-PCs, das mobile Internet, hat die Verbraucher massiv verändert.

Konsumenten können heute im Internet interagieren, aber vor allem auch Meinungen austauschen. Das alles hat insbesondere dazu geführt, dass Dienstleistungen intensiviert wurden und neue als auch Bestandskunden noch eindrucksvoller mit zahlreichen Zusatz-Services umworben werden.

Für Unternehmen und Betriebe bedeutet das aber vor allem einen deutlichen Mehraufwand.

Wer in der heutigen Wirtschaftswelt erfolgreich sein will, darf daher wirklich nichts mehr dem Zufall überlassen. Dieses Verhalten hat inzwischen längst auch klassische Unternehmen wie Handwerksbetriebe und Ladengeschäfte erreicht, also im Prinzip alle Bereiche, die mit Dienstleistungen zu tun haben.

Der Telefonauftragsdienst wird damit in ein völlig neues Licht für die Zukunft gerückt. Damit können wir einen umfangreichen Telefonauftragdienst bieten, der auch für solche Handwerksbetriebe wie für jedes andere Unternehmen in besonderem Maße interessant ist.

Telefonauftragsdienst: Enorme Veränderungen im Verhalten der Konsumenten

Klassisch wird der Telefonservice vor allem mit Vertrieben und mit Kunden-Hotlines verbunden. Dabei haben sich die Zeiten aber massiv verändert. Unabhängig von der Branche sind Kunden wesentlich anspruchsvoller geworden. Eine vorbildhafte Kommunikation mit den Kunden ist daher zwingend.

Das gilt für potenzielle Neukunden ebenso wie für Bestandskunden, die an das Unternehmen gebunden werden sollen. Doch hat dieser hohe Grad an Kundenservice, der heute geboten werden muss, auch ganz andere Bereiche erreicht. Dazu gehören inzwischen auch Handwerksbetriebe und andere regionale Dienstleister.

In vielen Betrieben wurde der Telefonauftragsdienst beinahe schon traditionell über das eigene Büro abgewickelt.

 

Telefonauftragsdienst: Kunden erwarten Kompetenz und fachliche Gesprächssicherheit

Aber aufgrund der veränderten Marktsituation ist auch in den Büros der Arbeitsumfang deutlich angestiegen. Dazu kommt unabhängig von der Branche, dass auch Produkte und Dienstleistungen, die heute geboten werden, entsprechend umfangreicher sind.

Der Telefonauftragsdienst ist in besonderem Maße davon getroffen.

Viele Kunden geben sich schon lange nicht mehr damit zufrieden, dass die Aufträge beispielsweise von der Sekretärin angenommen werden, die aber über Produkt oder Dienstleistung nur allgemein mit dem Kunden reden kann.

Doch auch beim Anruf zur Auftragserteilung erwarten Kunden heute ein kompetentes Fachgespräch mit entsprechender Tiefe.

Telefonauftragsdienst – Büromitarbeiter, die eigentlich einen anderen Aufgabenbereich haben, sind dann schnell überfordert

Viele Bürokräfte sind damit überfordert, schließlich liegt ihr Tätigkeitsbereich eigentlich woanders. Doch der Leiter des Betriebs ist oft in entsprechende Auftragsarbeiten vertieft und hat gar keine Zeit, Telefonaufträge auch noch mit zu übernehmen.

Letztendlich funktioniert dann die Telefonauftragsannahme zwar über die Bürokraft, doch vielen Geschäftsinhabern ist durchaus klar, dass mit einem fachlich versierten Auftragsdienst am Telefon die Bindung der Bestandskunden gefestigt werden kann, aber auch, dass sich mögliche Neukunden so schneller überzeugen lassen, einen Auftrag zu erteilen.

Telefonauftragsdienst: Dabei ist der erste Eindruck so wichtig

Dazu kommen dann noch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die aufgrund des ebenfalls massiven Preiskampfes in vielen Branchen hart kalkulieren müssen.

Selbst eine einfache Bürokraft muss finanziell abgewogen werden. Kommt nun aber noch Auftragsannahme hinzu, kann auch bei einer noch so engagierten Hilfskraft die Motivation schnell sinken. Gerade KMUs befinden sich hier regelrecht in einer Zwickmühle.

Unser Telefonservice, den wir für die unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen anbieten, zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass wir immer nah an unseren Kunden und somit am Zeitgeschehen sind.

Wir bekommen nicht nur die Veränderungen bezüglich der möglichen Kunden mit – wir verfolgen diese Entwicklungen aufmerksam, um gerade solchen kleinen Betrieben und KMUs die Chance zu bieten, auch am Ball bleiben zu können und den Markt nicht den großen Konzernen überlassen zu müssen.

Telefonauftragsdienst: Wir haben die Veränderungen erkannt und bieten Ihnen ein entsprechendes Dienstleistungspaket

Daher bieten wir einen einmaligen Telefonauftragsdienst für Ihr Unternehmen.

Auf Grundlage unserer Erfahrungen und mithilfe Ihres Fachwissens erarbeiten wir eine Kompetenzstrategie. Danach schulen wir dann unsere Mitarbeiter in den Bereichen, die für Ihren Betrieb elementar sind.

Wir arbeiten unsere Mitarbeiter in Ihre fachlichen Bereiche so ein, dass sie unter Zuhilfenahme eines entsprechenden Leitfadens (den wir ebenfalls entwickeln) kompetente und zielsichere Gespräche mit Ihren potenziellen Kunden am Telefon führen können.

Ihre Kunden werden zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise die Idee haben, dass sie mit einem externen Telefonauftragsdienst verbunden sein könnten.

Im Gegenteil – durch das fachliche Know-how, das wir Ihren Anrufern gegenüber nutzen können, werden auch anspruchsvolle Kunden überzeugt sein von Ihrer Nähe zu Kunden und Fachthemen.

Was wir Ihnen mit einem Telefonauftragsdienst bieten, geht weit über diese einfache Dienstleistung hinaus

Der Telefonauftragsdienst, den wir Ihnen hier anbieten, ist folglich viel mehr als nur eine einfache Telefondienstleistung.

Der erste Eindruck zählt – das ist eine Erkenntnis, die schon immer Gültigkeit hat.

Und wir sorgen dafür, dass Ihre Anrufer einen angenehmen und positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen oder Ihrem Handwerksbetrieb erhalten.

Mögliche Neukunden entscheiden sich so noch viel schneller, Ihnen einen Auftrag zu erteilen, bestehende Kunden werden noch intensiver an Ihren Betrieb gebunden, weil sie sich einfach gut aufgehoben fühlen.

Damit helfen wir Ihnen nicht nur, Ihre Umsatzzahlen zu steigern – wir ermöglichen es Ihnen sogar, Ihre Umsatzzahlen maximal zu optimieren.

Telefonauftragsdienst: Gerne sind wir für Sie persönlich da!

Natürlich spielt aber für kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe auch der Kostenfaktor eine wichtige Rolle. Daher können wir Ihnen schon jetzt mitteilen, dass wir Ihnen unterschiedliche Geschäftsmodelle zum Telefonauftragsdienst anbieten können.

Grundsätzlich ist es aber immer so, dass nur dann Kosten für Sie entstehen, wenn unsere Mitarbeiter für Sie im Kundengespräch sind.

Sämtliche Kommunikation dokumentieren wir außerdem ausführlich, sodass Sie jederzeit einen umfassenden Überblick haben.

Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie noch Fragen haben sollten.

Telefonauftragsdienst – Wir beraten Sie selbstverständlich völlig unverbindlich und kostenfrei.

Wir lieben es, wenn es klingelt …