Telefonzentrale outsourcing

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Wir beraten Sie in Ihrem Sinne über Telefonzentrale outsourcing.

Unsere Wirtschaftswelt wird immer rasanter und dreht sich kontinuierlich schneller. Das Internet hat in Verbindung mit dem großen Erfolg der Smartphones und Tablet-PCs aber noch für ganz andere Veränderungen bei den Verbrauchern gesorgt, die sich ebenfalls drastisch auf ein Unternehmen auswirken.

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ist Telefonzentrale outsourcing ideal, da es ein immer härter werdender Kampf ist, gegen große Mitwettbewerber erfolgreich zu bestehen.

Mit unserem Vorschlag zum Outsourcing Ihrer Telefonzentrale bieten wir Ihnen ein Instrument, das Ihnen zu attraktiven Konditionen einen echten und vor allem spürbaren Wettbewerbsvorteil verschafft.

Telefonzentrale outsourcing: Die Situation in der heutigen Wirtschaftswelt

In den Medien oder im Bekanntenkreis hört man die Menschen meist über die Globalisierung und ihre Folgen reden. Doch als KMU-Unternehmer erlebt man diese globalisierte Welt tagtäglich.

Vor allem erlebt man nun den Umstand hautnah, dass diese Globalisierung eindeutig mehr als nur ein möglicher größerer Absatzmarkt ist – es ist vor allem ein Markt, in dem mit harten Bandagen um jeden Kunden gekämpft wird.

In Zeiten von Handy, Smartphone und flächendeckenden Internet-Hotspots steigt zudem die Erwartung bei Kunden und Geschäftspartnern, dass man buchstäblich rund um die Uhr erreichbar sein müsse.

Gerade kleine Betriebe gelangen hier schnell an ihre physikalischen Grenzen.

Telefonzentrale outsourcing: Eine Telefonzentrale muss heute anspruchsvoll mit Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren

Doch wer über das Telefon auch noch viel mit Kunden (Neukunden, als auch potenziellen Neukunden) zu tun hat, wird auch andere Veränderungen in unserer Gesellschaft mitbekommen.

Durch die Omnipräsenz des Internets ist aus dem klassischen Kunden ein kritischer und interagierender Kunde geworden, der die Vorteile des Internets geschickt einzusetzen weiß.

Anfangs haben zahlreiche Unternehmen zudem begeistert auf die nun neuen Möglichkeiten der sozialen Netzwerke gesetzt, hier nun direkt in Kommunikation mit potenziellen Neukunden und Bestandskunden treten zu können.

Doch wie so oft, hat sich damit ein Mechanismus in Bewegung gesetzt, der aus unternehmerischer Sicht nicht nur Vorteile gebracht hat.

Telefonzentrale outsourcing: Kunden stehen immer im Fokus

Konsumenten haben längst ihre Marktmacht erkannt und wissen diese geschickt einzusetzen. Daraus resultieren für zahlreiche Unternehmen noch massivere Anstrengungen allen Kunden, ein noch hochwertigeres Erlebnis mit dem eigenen Betrieb zu ermöglichen.

Das alles sind Umstände, die zusätzlich Ressourcen kosten.

Aber es muss andererseits auch festgestellt werden, dass bei einer hervorragenden Kommunikation mit Bestands- und Neukunden Unternehmensziele jetzt noch effizienter umgesetzt werden können.

Außer Frage steht dabei natürlich der erhebliche Mehraufwand, der damit verbunden ist.

Telefonzentrale outsourcing: Schon die organisatorische Umsetzung eines einfachen Telefonservices ist schwierig

Eine Telefonzentrale nur 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche über Monate oder Jahre zu betreiben, stellt dabei aber schon eine große Herausforderung dar. Es müssen mindestens zwei Kräfte angelernt werden, auch wenn es nur 8 Stunden Telefonannahme täglich wären. Denn Mitarbeiter haben auch Urlaubsansprüche und können krank werden.

Soll ein Telefonservice nun aber gar rund um die Uhr stattfinden, sprengt das selbst bei größeren Betrieben schnell die Möglichkeiten. Der Aufwand über Angestellte ist erheblich. Dabei geht es bislang aber lediglich um die Organisation der Arbeitszeit.

Das heißt, auch Themen wie Kompetenz und das Führen von erfolgreichen Telefongesprächen kommen hinzu.

Telefonzentrale outsourcing: Ihre Telefonzentrale im Outsourcing

Eine wirkliche Alternative dazu bieten wir mit unserer Telefonzentrale im Outsourcing-Verfahren. Als Dienstleistungsunternehmen in der Betriebskommunikation sind wir seit vielen Jahren fest etabliert und erfolgreich am Markt vertreten.

Da diese Dienstleistung aus der Tätigkeit der Unternehmensberatung hervorgegangen ist, liegt es quasi in unserem Naturell, unternehmerische Strukturen und Organisationen auch zu hinterfragen.

So ist uns schnell klar geworden, dass ein einfaches Outsourcen in Form der Telefonzentrale noch lange nicht alles sein kann, was wir kleinen und mittelständischen Unternehmen bieten müssen.

Telefonzentrale outsourcing: Wir bieten beim Outsourcen der Telefonzentrale Ihren Kunden auch Ihre Fachkompetenz

Gerade in der heutigen Zeit mit ihren anspruchsvollen Kunden muss eine Telefonzentrale deutlich mehr als nur die Telefonannahme beherrschen.

Daher setzen wir uns im Fall einer Auftragserteilung und bei entsprechendem Bedarf mit Ihnen zusammen und klären die fachlichen Themen, die beim Outsourcen der Telefonzentrale relevant sind, ab.

Auf dieser Basis schulen wir dann unsere Mitarbeiter, so dass Anrufer sicher sind, direkt bei Ihnen im Unternehmen gelandet zu sein und von dort die ganze Kompetenz, die von einem Kundengespräch erwartet wird, tatsächlich erfahren.

Selbst, wenn Sie die Telefonzentrale zu uns outsourcen, ist sie für den Kunden doch ein fester Bestandteil Ihres Unternehmens.

Die Mitarbeiter unserer Telefonzentraler werden dann natürlich auch wir Ihre Mitarbeiter wahrgenommen.

Telefonzentrale outsourcing: Auch technisch können wir individuell nahezu alle Vorgaben umsetzen

Darüber hinaus haben wir auch die eingesetzte Technologie für die Telefonzentrale über Jahre selbst entwickelt. Dadurch können wir nicht nur eine hohe Gesprächsqualität erzielen, auch technisch anspruchsvolle Anforderungen können wir umsetzen.

Sei es, dass der Kunde unter Ihrer Vorwahl eigentlich bei Ihnen anruft, dass er wie intern zu Ihnen oder bestimmten Abteilungen verbunden werden kann und vieles mehr. Ergänzend können wir das Outsourcen der Telefonzentrale durch einen umfänglichen Büroservice abrunden.

Darunter fällt dann auch die gesamte Korrespondenz, Postanschrift (real und digital) und was alles zu einem Büroservice dazu gehört. Ihren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber vermitteln Sie dabei den Eindruck, mit einem professionellen und kompetenten Großunternehmen im Gespräch zu sein.

Telefonzentrale outsourcing: Sprechen Sie mit uns über das Outsourcing Ihrer Telefonzentrale

Daneben werden Sie aber sicherlich auch von unseren Angebotsmodellen begeistert sein.

So können wir Ihnen verschiedene Angebotspakete offerieren, die sich so dann perfekt an Ihrem individuellen Bedarf von hin und wieder spontanem Telefonservice bis zur Rund-um-die-Uhr-Telefonzentrale orientieren.

Die Kosten bei unserem Telefonservice können dabei so gewählt werden, dass diese nur anfallen, wenn tatsächlich ein Kundengespräch getätigt bzw. ein Telefonat geführt wird. Bei einem 24-Stunden-Service muss also nicht nach Zeit abgerechnet werden.

Sollten wir nun Ihr grundsätzliches Interesse geweckt haben, können Sie sich jederzeit unverbindlich direkt an uns wenden.

Wir sind sicher, auch Ihnen beim maximalen Steigern Ihrer Unternehmensziele helfen zu können.