Inbound

 

Inbound – Wir gehen für Sie ans Telefon

Inbound Telefonservice bzw. Call Center benötigt?

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Telefon
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)

Für Ihr Unternehmen bieten wir Ihnen alle nur erdenklichen Service-Leistungen, die ein Inbound Call Center erbringen kann.

Neben einer hochmodernen, ausgereiften IT-Kommunikationstechnologie schöpfen Sie aus einer langen Berufserfahrung.

Zu unserem Dienstleistungs-Portfolio gehören sämtliche Services, die Sie mit einem Call Center und einem Telefondienst verbinden, also auch der Inbound Telefon-Service.

Unsere Dienstleistungen nehmen kleinste Betriebe ebenso wie weltumspannende Konzerne in Anspruch.

So sprechen auch zahlreiche Gründe dafür, weshalb Sie sich für unsere Inbound Telefon- und Call-Center-Services entscheiden sollten.

Die Grundlagen, die wir Ihnen für Inbound Telefondienstleistungen bieten können

Einer unserer wichtigsten Bereiche seither ist die sich rasant entwickelnde digitale Technologie. Internet, Computer-Technik und Multimedia-Anwendungen verschmelzen in Unternehmen immer mehr miteinander.

Die IT-Kommunikationstechnologie nach allen gängigen Standards ist dabei einer unserer Schwerpunkte.

So war es nur die konsequente Fortsetzung unserer Dienstleistungen, auch einen Call Center und Telefon-Service zu etablieren.

Heute steht Ihnen modernste IT-Kommunikationstechnik zur Verfügung, die ausgereift ist und nahezu unbegrenzte Konfigurationsmöglichkeiten bietet.

Jeder nur erdenkliche Inbound Telefondienst, Hotline oder Call Center ist realisierbar

 

Gerade beim Inbound-Telefonservice, also dem Abwickeln von eingehenden Anrufen Ihrer Zielgruppe, bieten sich unerschöpfliche Möglichkeiten.

Dazu gehören Hotline und Call Center Dienstleistungen, die von 24/7 über den von Ihnen zeitlich definierten Arbeitstag bis hin zum saisonalen und ereignisbedingten Inbound-Service reichen.

Die Themenvielfalt reicht vom Inbound-Service für Produkt- und Dienstleistungsberatungen über eine generelle Anrufannahme bis hin zur gezielten Anrufweiterleitung zu Ihren einzelnen Abteilungen.

Selbstverständlich beinhalten unsere Dienstleistungen auch technische Inbound-Leistungen wie Hotlines zu Problemstellungen und anderen technischen Fragen, die Ihre Zielgruppe zu Ihren Dienstleistungen oder Produkten hat.

Unsere Mitarbeiter für den Inbound Telefondienst sind umfassend geschult

Neben einer speziellen Ausbildung sowie einer regelmäßigen Fortbildung speziell zu Inbound-Telefondiensten gehören auch intensive Produkt- und Dienstleistungsschulungen, die Ihr Angebotsportfolio ausmachen, zu den Vorbereitungs- und Einarbeitungszielen unserer Inbound-Telefonservice-Mitarbeiter.

Unsere Mitarbeiter werden so geschult und vorbereitet, dass sie in wirklich jeder Situation in der Lage sind, Gespräche so zu führen, dass es mit Ihren Unternehmenszielen in Einklang steht.

Freundlichkeit gegenüber dem Kunden, aber auch fachliche Kompetenz und die Fähigkeit, Gespräche nach Ihren Vorgaben zu steuern, sind eine Selbstverständlichkeit für uns.

Inbound: Unternehmerisch auf der Überholspur mit unseren Dienstleistungen

Gerade beim Inbound Call Center bedeutet das bei der Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Dienstleister wie mit uns nicht nur eine hohe Reputation für Ihr Unternehmen.

Zugleich erreichen wir eine deutlich nachhaltigere und intensivere Kunden- und Zielgruppenbindung.

Es steht also nicht nur das Anbieten eines hohen Qualitätslevels im Allgemeinen im Fokus.

Auch das Steigern Ihrer unternehmerischen Ziele, die Sie mit dem Inbound Telefonservice verbinden, sind ein maßgeblicher Schwerpunkt bei unseren Dienstleistungen.

Ihre Zielgruppen werden dabei nie das Gefühl bekommen, mit einem ausgelagerten Telefonservice bzw. Call Center in Kontakt getreten zu sein.

Vielmehr integrieren wir uns vollständig in Ihre Unternehmensstrukturen und Teamwork – auch mit Ihnen und Ihrer Belegschaft – sind ein absolutes Muss in unserer Service-Philosophie.

Inbound: Profitieren Sie vom schlechten Ruf, den Call Center und Hotlines haben – und zwar maßgeblich

Gerade bei Inbound Call Centern haben viele Anrufer ein schlechtes Gefühl. Die Erwartungshaltung ist sogar oft ausgesprochen niedrig.

Das heißt, Anrufer erwarten keine wirkliche Hilfe, sondern gehen eher davon aus, vertröstet oder hingehalten zu werden.

Dieses negative Image von Inbound Telefonservices können Sie aber zusammen mit uns zu Ihrem Vorteil nutzen.

Unsere Erfahrungen als auch Studien etablierter Großkonzerne und andere Betriebe haben gezeigt, dass Zielgruppen, die sich an einen Inbound Call Center wenden, tatsächlich eine geringe Erwartungshaltung haben.

Ist dann aber der Telefonservice zu ihrer Überraschung hochwertig, kompetent und die Anrufer fühlen sich ernst genommen, bindet sie das nachhaltig an ein Unternehmen.

Inbound: Binden Sie Ihre Kunden, Geschäftskontakte oder andere Zielgruppen nachhaltig an Ihren Betrieb

Nicht nur, dass Kunden so noch viel enger zu einem Unternehmen stehen.

Auch die Wahrnehmung Ihres Unternehmens ist derart positiv, dass die Anrufer das in Gesprächen, aber auch in den sozialen Netzwerken im Internet entsprechend in ihrem Freundeskreis verbreiten.

Das führt dazu, dass Ihre Reputation kontinuierlich anwächst, wenn Sie einen ausgereiften und hochwertigen Inbound Telefonservice etablieren, wie wir ihn anbieten. Dabei spielt es nahezu keine Rolle, in welchem Wirtschaftsbereich Ihr Unternehmen tätig ist.

Inzwischen interessieren sich auch solche Betriebe für Inbound-Telefonservices, die traditionell nichts damit zu tun haben.

Denn immer mehr Betriebe erkennen, dass der Inbound Call Center oder die Inbound Hotline mehr als nur ein Kundenservice ist.

Es ist eine mächtige Marketingwaffe, die strategische Ziele Ihres Unternehmens effizient und nachhaltig unterstützt.

Inbound: Ob Einzelkämpfer oder weltumspannender Global Player – für jeden der richtige Inbound Service

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, aber natürlich auch Großkonzerne können bei einer Zusammenarbeit mit uns auch von anderen Vorzügen profitieren.

Stellen Sie sich als Kleinunternehmer oder Ein-Mann-Betrieb einmal vor, Sie müssten Mitarbeiter speziell für eine Inbound Hotline einstellen.

Die Kostenlast wäre gegebenenfalls erdrückend für Sie, auf jeden Fall aber belastend.

Also gehen die Geschäftsinhaber vieler kleiner Betriebe her und übernehmen den Telefonservice selbst.

Oder Mitarbeiter, die eigentlich fachlich versierte Aufgaben innerhalb Ihres Betriebes verrichten, müssen nun Inbound Telefonservice leisten.

Einerseits binden Sie damit wichtige Unternehmensressourcen, die Sie schlimmstenfalls von ihren Kernarbeitsbereichen abziehen müssen.

Darüber hinaus müssen Sie diese Mitarbeiter auch dann bezahlen, wenn gerade keine Anrufe erfolgen.

Bei einer 24/7-Hotline müssen Sie Mitarbeiter sogar rund um die Uhr zur Verfügung stehen haben.

Überlassen Sie gerade beim Inbound Telefonservice absolut nichts dem Zufall

Als ob diese Nachteile nicht schon genug wären, gibt es noch weitere negative Aspekte.

Ihre Mitarbeiter werden, was den Inbound Telefonservice angeht, nicht entsprechend intensiv vorbereitet und geschult sein.

Das Risiko, hier Kunden zu verlieren, die sich auch noch Dritten gegenüber negativ zu Ihrem Unternehmen äußern, ist erheblich und keinesfalls zu unterschätzen.

Entscheiden Sie sich für die Organisation und Durchführung Ihres Inbound Telefonservices für eine Kooperation mit uns, schöpfen Sie zum einen aus den langjährigen Erfahrungen, die wir mitbringen.

Zudem wissen wir genau, wie wir Mitarbeiter schulen müssen, dass Sie sicher mit Kunden sprechen können.

Inbound: Kostenkontrolle, Transparenz und leistungsbezogene Vergütung für einen attraktiven Inbound Telefondienst

Mithilfe der ausgereiften IT-Technologie lassen sich alle weiteren Anforderungen realisieren.

Aber auch der Kostenfaktor ist nicht zu vernachlässigen.

Unsere Mitarbeiter werden von Ihnen nicht nach der Zeit bezahlt, die sie Ihre Inbound Dienstleistungen anbieten. Die Abrechnung erfolgt neben einer geringen Grundgebühr vielmehr exakt und detailliert nach dem Anruferaufkommen.

Sie haben also nicht nur eine absolute Kostenkontrolle und hohe Transparenz.

Reale Kosten entstehen darüber hinaus nur dann, wenn die Inbound Serviceleistungen tatsächlich durchgeführt werden.

Damit sind selbst 24-Stunden-Inbound-Telefonservices finanziell ausgesprochen attraktiv für Sie.

Ihr CallCenter bietet Ihnen alle Service-Leistungen, die Sie sich von einem Call Center nur wünschen können – und dies auf einem äußerst hohen Niveau.

Das ist möglich durch die Kombination von hochmoderner Kommunikationstechnologie und einem Team aus sehr gut geschulten und hochmotivierten Mitarbeitern.

Wir arbeiten ausschließlich mit fest angestellten Mitarbeitern, die direkt von unserem Call Center aus operieren. Freundlichkeit, Professionalität und Effizienz sind unsere Erkennungszeichen.

Zu unserem Dienstleistungs-Portfolio gehört selbstverständlich auch der Inbound Telefon-Service – also das Abwickeln eingehender Anrufe Ihrer Kunden und Geschäftspartner.

Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns Inbound-Gespräche und alle weiteren der von uns angebotenen Dienstleistungen sowohl für kleinste Betriebe, als auch für weltumspannende Konzerne in genau maßgeschneiderter Form anzubieten.

Unsere Inbound Telefondienstleistungen haben eine äußerst solide Basis

Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen und dem äußerst umfangreichen Know-how unseres Firmengründers.

Wir kennen deshalb genau die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden und hat ein Call Center geschaffen, das diese perfekt erfüllen kann.

So verfügt unser Call Center über eine sehr ausgereifte IT-Kommunikationstechnologie, von der auch unsere Leistungen im Inbound-Bereich besonders stark profitieren.

Uns ist jedoch auch bewusst, dass gerade im Kommunikations- und Dienstleistungsbereich selbst die ausgereifeste Technik für sich genommen noch nicht ausreichend ist.

Es ist das harmonische Ineinandergreifen des technischen und des menschlichen Faktors, das unseren Telefon-Service und unsere Inbound-Leistungen so besonders macht.

Wir können alle Arten von Inbound Telefondiensten realisieren

Gerade der Inbound-Telefonservice bietet schier unerschöpfliche Möglichkeiten. Hierzu gehören die verschiedenartigsten Hotline und Call Center Dienstleistungen.

Die Themenvielfalt reicht vom Inbound-Service für Produkt- und Dienstleistungsberatungen über eine generelle Anrufannahme bis hin zur gezielten Anrufweiterleitung zu Ihren einzelnen Abteilungen.

Wir bieten auch Inbound-Leistungen in Form von Hotlines zu technischen und anderen Fragen an, die Ihre Kunden möglicherweise zu den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen oder Produkten haben.

Unser Inbound Service kann Ihr Unternehmen entweder nur zu bestimmten Zeiten oder bei besonders stressigen Aktivitätsspitzen entlasten oder den gesamten Tag über Ihren Telefon-Service übernehmen.

Wenn Sie uns brauchen, können wir sogar 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche für Sie zur Verfügung stehen (24/7).

Unser Inbound-Service stellt sich vollkommen auf Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse ein.

Wir sind für Sie und Ihre Anrufer da: Werktags von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr und am Wochenende von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Optional ist eine Nachtversorgung mit unserer 24-Stunden-Hotline bis zum nächsten Morgen möglich (und damit 24/7).

Unsere Mitarbeiter für den Inbound Telefondienst sind umfassend geschult

Wir beschäftigen generell nur sehr gut geschulte und dauerhaft angestellte Mitarbeiter.

Diese erhalten unter anderem eine spezielle Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen zu dem sensiblen Thema Inbound-Telefondienste.

Des weiteren gehören intensive Produkt- und Dienstleistungsschulungen zu Ihrem speziellen Angebotsportfolio zur Einarbeitung unserer Inbound-Telefonservice-Mitarbeiter.

Freundlichkeit gegenüber dem Kunden, fachliche Kompetenz und die Fähigkeit, Gespräche nach Ihren Vorgaben zu steuern, sind eine Selbstverständlichkeit.

Unser Erkennungszeichen ist das Lächeln am Telefon. Aber auch in schwierigen Situationen mit unzufriedenen Anrufern wissen unsere Mitarbeiter, wie sie die Lage am besten und am schnellsten zu einer umfassenden Deeskalation führen.

Inbound Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen stark unterstützen

Uns ist bewusst, dass gerade der Inbound Telefondienst in jedem Unternehmen einen sehr sensiblen Bereich darstellt.

Deshalb ist es unser besonderes Anliegen einen Inbound Service zu verwirklichen, der Ihren ganz persönlichen Bedürfnissen entsprechend genau für Sie maßgeschneidert ist.

So können wir Sie ganz nach Wunsch beispielsweise nur punktuell und sehr gezielt unterstützen, indem wir sie z. B. vertreten, wenn Sie sich gerade in einem wichtigen Meeting befinden oder wenn Ihr Büro zeitweise aufgrund eines starken Arbeitsaufkommens zeitlich nicht mehr selbst in der Lage ist, sich auch noch persönlich um alle eingehende Anrufe zu kümmern.

Ebenso gerne übernehmen wir jedoch auch Ihren gesamten Telefondienst – von Montag bis Freitag, 24/7 oder auch als zeitweilige Urlaubsvertretung.

Stellen Sie uns die notwendigen Informationen bereit, können unsere Mitarbeiter auch gerne fachliche Fragen zu Ihrem Unternehmen beantworten.

Nach einer entsprechenden Schulung kann unser Inbound Service selbstverständlich auch den gesamten Kundendienst für Sie übernehmen.

Bei allen von uns angebotenen Leistungen werden Ihre Kunden zudem das Gefühl haben, nicht bei einem externen Dienstleister, sondern direkt in ihrem Unternehmen anzurufen.

Wir melden uns immer genau, auf die bei Ihnen übliche Weise und können sogar Ihre typische Warte- und Verbindungsmusik abspielen.

Unser ausgezeichneter Inbound Service führt zu einer besseren Kundenbindung

Der erste Eindruck ist es, der zählt. Bei einem Unternehmen ist dies oft der erste telefonische Kontakt.

Wir sind uns deshalb darüber im Klaren, dass wir mit unserem Inbound Service nicht nur einen wichtigen praktischen Dienst für Sie tätigen, sondern dass wir darüber hinaus auch Ihr Unternehmen nach außen hin repräsentieren.

Wir sind somit die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Mit diesem Bewusstsein begrüßen wir Ihre Kunden mit einem Lächeln in der Stimme.

Im Zusammenspiel mit einer kompetenten Betreuung und einer fachkundigen Beratung entsteht somit bei den Anrufern ein sympathischer erster Gesamteindruck, der sich sofort automatisch mit Ihrem Unternehmen verbindet.

Der Kunde bekommt durch solch eine freundliche und kompetente Betreuung auch vermittelt, dass er willkommen ist.

Und dort, wo man sich willkommen fühlt, ruft man gerne erneut an.

Auf diese Weise schaffen wir nicht nur einen äußerst positiven ersten Eindruck Ihres Unternehmens, sondern sind darüber hinaus ein entscheidender Partner, der sehr schnell und nachhaltig Ihre Kundenbindung verstärkt.

Am Ende kauft man immer dort am liebsten ein, wo das Angebot stimmt und wo man außerdem auch noch nett bedient wird. Was für den kleinen Laden um die Ecke gilt, gilt letztendlich ebenso für einen global agierenden Konzern.

Es ist sogar so, dass je abstrakter die bezogene Dienstleistung ist, es umso wichtiger wird, den Kunden trotzdem noch auf einer persönlichen Ebene zu erreichen.

Denn in einer zunehmend unpersönlicher werdenden Welt, freut man sich über jede Art von persönlicher Aufmerksamkeit.

Überlassen Sie unserem Inbound Service das lästige Thema „Telefon“

Gönnen Sie sich die immense Arbeitserleichterung und das deutliche Plus an innerer Ruhe, die dadurch entstehen, dass Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen  konzentrieren können.

Anstatt inmitten heißer Arbeitsphasen auch noch ständig selbst ans Telefon gehen zu müssen oder möglicherweise Mitarbeiter für den Telefondienst abzustellen, die dazu wenig Lust haben, überlassen Sie das wichtige Thema „Telefon“ lieber unseren emotional unvorbelasteten und speziell geschulten Mitarbeitern.

So können Sie sich viel effizienter Ihren aktuellen Projekten widmen. Wir nehmen Ihnen dabei auf  kompetente Weise das oft lästige, aber trotzdem extrem wichtige Telefonieren ab.

Anstatt sich also unnötig zwischen Ihrer anspruchsvollen Büroarbeit und einem Sturm läutenden Telefon aufzureiben, überlassen Sie doch einfach unserem Inbound Service die lästigen Telefonate und widmen Sie sich ungestört Ihren Hauptaufgaben.

Da unsere Mitarbeiter nicht direkt in Ihre Projekte involviert sind, ist es ihnen möglich völlig frisch und unvorbelastet Ihre diesbezüglichen Telefonate entgegen zu nehmen.

Anstatt also im schlechtesten Fall einen Anruf von einem gerade sehr gestressten und schlecht gelaunten Mitarbeiter Ihrer Firma beantworten zu lassen, überlassen Sie dies doch einfach unseren Mitarbeitern.

Diese begrüßen Ihre Anrufer immer mit großer Freundlichkeit im Namen Ihres Unternehmens.

So kann sich jeder dem widmen, was er an besten kann, was gewaltige Ressourcen freisetzt und bereits sehr bald ungeahnte Synergieeffekte hervorruft.

Überlassen Sie beim Inbound Telefonservice nichts dem Zufall

Anstatt also das Telefonieren einem Mitarbeiter zu überlassen, der dazu weder speziell vorbereitet ist, noch wirklich die Lust oder die Zeit dafür hat, vertrauen Sie Ihre Anrufe besser unseren Inbound-Experten an.

Unsere Mitarbeiter arbeiten dauerhaft bei uns, weil Ihnen das Telefonieren einfach liegt und echte Freude bereitet.

Diese Einstellung kommt bei jedem Anrufer unmittelbar – wenn auch vielleicht nur unterbewusst – an.

Es ist das Lächeln in der Stimme, dass Ihnen sagt, dass sie bei uns am Telefon – und somit in Ihrer Firma – wirklich willkommen sind.

Dies sichert Ihnen bereits einen enormen Sympathiegewinn, bevor das eigentliche Gespräch richtig beginnt.

Unsere sorgfältige Schulung und die stets anwachsende Erfahrung – die in einem dauerhaften Arbeitsverhältnis mit der Zeit automatisch entsteht – versetzten unsere Mitarbeiter in die Lage auf äußerst kompetente und versierte Weise die Anliegen Ihrer Anrufer zu klären oder weiterzuleiten.

Wenn Sie uns die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen, beantworten wir auch direkt die sachlichen Fragen Ihrer Kunden oder Geschäftspartner.

Bei entsprechender Schulung, kann die genaue Beantwortung von Kundenfragen sogar die eigentliche Kernaufgabe darstellen, die unser Inbound Telefondienst für Ihr Unternehmen verrichtet.

Unser Inbound Service bietet eine hohe Kostenkontrolle und Transparenz

Selbstverständlich spielt auch der Kostenfaktor stets eine äußerst wichtige Rolle.

Deshalb sollten Sie wissen, dass unsere Mitarbeiter von Ihnen nicht einfach nach der Zeit bezahlt werden, in der sie Ihre Inbound Dienstleistungen anbieten.

Hierfür berechnen wir nur eine geringe Grundgebühr. Darüber hinaus erfolgt die Abrechnung genau nach dem tatsächlichen Anruferaufkommen.

Auf diese Art bieten wir Ihnen eine ausgezeichnete Kostenkontrolle und Kostentransparenz bei deutlich reduzierten Grundkosten.

Damit wird selbst unser 24-Stunden-Inbound-Telefonservice finanziell ausgesprochen attraktiv für Sie.

Das gleiche gilt für weitere unserer besonderen Angebote wie Urlaubsvertretungen.

Darüber hinaus sparen Sie mit unserem Inbound Service nicht nur Kosten, sondern vergrößern in kürzester Zeit Ihre Einnahmen durch unsere äußerst freundliche, kompetente und effiziente Kundenbetreuung, die sehr schnell zu einer verstärkten und nachhaltigen Kundenbindung führt.