Service Hotline

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Der Markt für Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert.

Ein gutes, innovatives Produkt oder eine Dienstleitung mit besonderen Alleinstellungsmerkmalen ist heute längst nicht mehr ausreichend, um erfolgreich zu bestehen.

Kunden muss heute viel Aufmerksamkeit mit einer Service Hotline gewidmet werden, um sie im wahrsten Sinne des Wortes bei der Stange zu halten.

Nur wer seine Kunden aktiv in unternehmerische Prozesse einbindet, wird mittel- bis langfristig erfolgreich bestehen können.

Doch gerade für kleine und mittelständische Betriebe mit begrenzten Ressourcen bedeutet das enorme Probleme.

Damit ist jetzt Schluss.

Wir bieten Ihnen eine Service Hotline für Ihre Kunden und Geschäftspartner, wie sie in einem global arbeitenden Weltkonzern nicht vorbildhafter sein könnte.

Das alles bei Konditionen, die selbst für kleinste Unternehmen attraktiv sind.

Service Hotline: reichen gute Produkte und Dienstleitungen für unternehmerischen Erfolg?

Früher definierte sich der Erfolg eines Unternehmens vor allem über die Qualität seiner Produkt- und Dienstleistungsangebote.

Natürlich ist das auch heute noch von entscheidender Wichtigkeit.

Doch die Faktoren, die einen Kunden genau für Ihr Unternehmen entscheiden lassen, sind heute deutlich komplexer.

Wer beispielsweise etwas in den Social Media wie sozialen Netzwerken im Internet unterwegs ist, wird immer wieder über Begriffe wie „Service-Wüste Deutschland“ und dergleichen stolpern.

Immer noch haben viele Unternehmen nicht die Zeichen der Zeit erkannt.

Demnach ist es vor allem der Umgang mit den Kunden, der neben der Produkt- oder Dienstleistungsqualität maßgeblichen Einfluss darauf hat, ob sich ein Kunde an Sie bindet oder doch lieber zur Konkurrenz geht.

Service Hotline: Verbraucher und Konsumenten können den Ruf eines Unternehmens maßgeblich mitbestimmen

Nehmen Sie zum Beispiel einfach einmal das Reklamieren bei einem Großkonzern.

Zahlreiche Unternehmen übersenden selbst bei einer kleinen Beschwerde große Pakete mit einer Auswahl an Produkten ihres Betriebs.

Die Logik, die dahinter steckt, ist leicht nachvollziehbar: das Gewinnen von Neukunden ist erheblich aufwendiger und kostenintensiver als der Verlust eines einzigen Bestandskunden.

Abgesehen von einigen Pionieren in den verschiedenen Branchen hat diese Entwicklung in den 1980ern und 90ern eingesetzt, doch der Kundenservice und Telefonsupport wurde immer noch stiefmütterlich behandelt.

Hier reicht ein Blick auf die zahlreichen „Shitstorms“, die das neue Medium Internet immer wieder zeigt.

Ein genaues Hinsehen auf die Ursachen offenbart in der Regel ein simples und ebenso unnötiges Defizit im Kundenservice und beim Telefonsupport.

Service Hotline: Kunden hinterfragen Unternehmen und wollen einen hervorragenden Service, der über die Verkaufsberatung hinaus geht

Wenn Sie sich noch detaillierter mit dieser Thematik befassen, werden Sie sogar feststellen, dass es die Serviceabteilungen und der Kundensupport von Unternehmen sind, die auch heute noch für Unmut sorgen.

Früher konnten diese Aspekte noch unberücksichtigt bleiben, hatten Kunden doch keine wirkliche Möglichkeit, damit in die Öffentlichkeit zu gehen und gehört zu werden.

Doch das Internet hat alles radikal verändert.

Potenzielle Kunden nutzen die digitale Welt, um sich intensiv über Unternehmen zu informieren.

Nicht nur die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung stehen dabei im Fokus.

Es sind vor allem Fragen wie „Wie reagiert ein Unternehmen bei einer Reklamation?“ oder „Was wird im Falle eines Defekts oder einer Kundenunzufriedenheit unternommen?“, welche die Konsumenten bewegen.

Service Hotline – immer noch vernachlässigt, obwohl sie von solch enormer Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens sind

Andererseits hat es aber auch seine konkreten Gründe, weshalb Kundensupport und Service Hotlines immer vernachlässigt werden:

es ist ein erheblicher Kostenfaktor. Entweder begegnen Unternehmen diesem Problem, in dem Sie entsprechend viele finanzielle Mittel bereitsstellen, oder – besonders bei kleinen und mittelständischen Unternehmen – einige wenige Mitarbeiter müssen diese Aufgaben zusätzlich übernehmen.

Einerseits zieht das aber Ressourcen von Ihren Kernarbeitsbereichen ab, andererseits wird durch die enorme Diversität früher oder später ein Qualitätsdefizit festzustellen sein.

Denn niemand kann in zehn verschiedenen Bereichen mit derselben hohen Qualität aufwarten.

Entweder wird hier und dort etwas vernachlässigt, oder in einem bestimmten Bereich erfolgt eine weniger gute und qualitative Einarbeitung.

Gerade in Bezug auf den Kundenkontakt kann das aber fatale Folgen haben.

Service Hotline: Eine Service Hotline mit derselben Professionalität und Kompetenz Ihres Kernbereichs

Wir können mit unserem Telefonservice inzwischen auf einen Erfahrungsschatz aus über zwei Jahrzehnten zurückblicken.

In dieser Zeit haben wir uns intensiv mit den entscheidenden Unternehmensstrukturen und organisatorischen Abläufen in Betrieben befasst.

Vor rund zehn Jahren hat das beinahe schon konsequent und logisch in einen Call Center bzw. eine Telefonzentrale für Unternehmen gemündet.

Auf der Grundlage unserer vielfältigen und langjährigen Erfahrungen konnten wir gezielt und erfolgreich ein kompetentes und hochkarätiges Team an Mitarbeitern aufbauen, das seinesgleichen in vielen Telefonzentralen bzw. Abfrageplätzen von Unternehmen sucht.

Dazu kommt eine hochmoderne und dennoch ausgereifte Hardware, die den Anforderungen eines modernen Telefonsupports in jeder Hinsicht spielend gewachsen ist.

Auf dieser Basis können wir Ihnen eine Service Hotline für Ihr Unternehmen bieten, wie es in Professionalität und Kompetenz kaum zu übertreffen ist.

Service Hotline: Perfekt geschulte Mitarbeiter für den Kontakt zu Kunden über Ihre Service Hotline

Unsere enorm geschulten und handverlesenen Mitarbeiter sind in jeder Situation, die sich am Telefon mit einem Kunden ergeben kann, professionell, zielsicher und repräsentieren Ihr Unternehmen mit einem Höchstmaß an Professionalität.

Produkt- und Dienstleistungsberatungen werden mit viel Engagement und für den Kunden spürbarem Herzblut durchgeführt.

Sensible und vertrauliche Themen werden mit deutlicher Diskretion und Verschwiegenheit behandelt.

Aufgebrachte Kunden dagegen bekommen immer einen Ansprechpartner, der auf ihre Bedürfnisse deeskalierend und mit entsprechender Sachlichkeit eingeht.

In jedem Fall stehen dabei Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit gegenüber dem Kunden an erster Stelle.

Service Hotline: Mit moderner, ausgereifter Hardware können all Ihre Anforderungen und Bedürfnisse erfüllt werden

So können Sie Ihre Service Hotline über unsere Telefonzentrale auch ganz Ihren Bedürfnissen und Anforderungen entsprechend einrichten.

Sei es eine Service Hotline für saisonale und zeitliche Stoßzeiten, ein Kundensupport, der Verbrauchern und Konsumenten 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche (24/7-Service Hotline) zur Verfügung steht oder auch eine Hotline, die Sie für die Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen benötigen.

Service Hotline: Unser Angebot einer Service Hotline für Sie – erheblich mehr als die Freigabe von Ressourcen und Kosteneinsparungen

Dabei müssen Sie nicht über Jahre ein professionelles Team für eine eigene Service-Hotline aufbauen.

Auch fallen keinerlei Kosten für Zeiten an, in denen keine Anrufe erfolgen.

Einen eigenen Mitarbeiter dagegen müssen Sie nach Zeit, nicht aber nach Arbeitsaufkommen bezahlen.

Die Kosten für sämtliche Schulungen und Weiterbildungen für einen professionellen Umgang mit Konsumenten entfallen ebenso.

Dennoch schulen wir unsere Mitarbeiter für Ihre Service Hotline intensiv.

Service Hotline: Begegnen Sie Ihren Kunden auch bei der Service Hotline mit einem Höchstmaß an Professionalität, Qualität und Kompetenz

So haben Anrufer stets das Gefühl, bei einer besonderen Hotline zu sein. Nämlich einer Service Hotline, die sich ernsthaft um die Belange der Anrufer kümmert, diese ernst nimmt und einen entsprechend einmaligen Service bietet.

Das hat nachhaltige Wirkungen für Ihr Unternehmen, denn mit unserer Service Hotline für Ihren Betrieb wird dieser in der Kundenwahrnehmung ausgesprochen positiv und angenehm aufgenommen.

Damit werden auch viele Anrufer Ihrer Service Hotline mit Bekannten und Freunden sprechen und das positive Image Ihres Unternehmens weiter verbreiten.

Service Hotline: Unternehmerischen Vorsprung und effiziente Umsatzsteigerung durch eine professionelle Service Hotline für Ihre Kunden

Damit schaffen wir mit unserer Service Hotline für Ihre Kunden nicht nur freie Ressourcen bei Ihren Mitarbeitern.

Wir steigern auch das Ansehen Ihres Betriebs und damit die positive öffentliche Wahrnehmung.

Das wiederum mündet in eine maximale Steigerung unternehmerischer Erfolgsziele.

Sie profitieren dabei nicht nur von den attraktiven Modellen, die wir auch für kleine Budgets anbieten.

Wir helfen Ihnen sogar, Ihre Unternehmensziele und -gewinne gezielt und effizient zu steigern.

Mit uns als Ihre Telefon Service Hotline wird die ganze Professionalität Ihrer Kernbereiche auch nach außen zu möglichen Neukunden getragen.

Mit unserer Service Hotline für Sie besitzen Sie dann ein Marketinginstrument, das ein Alleinstellungsmerkmal für Neu- und Bestandskunden darstellt, welches diese noch intensiver an Ihren Betrieb bindet.