Telefonservice Frankfurt

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Telefon
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)

Wenn man in einer deutschen Stadt nach Unternehmen sucht, welche die Vorteile eines ausgelagerten, externen Telefonservices als erfolgreich beschreiben würden, dann wäre das mit Sicherheit Frankfurt.

Denn in der Main-Metropole mit all seinen Banken wird der werthaltige Telefonservice mit Bestandskunden, potenziellen Neukunden und Geschäftspartner nicht nur entsprechend zelebriert.

Man könnte fast behaupten, dass hier viele Unternehmen zu finden sind, die die grandiosen Möglichkeiten, die der ausgelagerte Telefonservice bietet, auf ein besonders hohes Niveau bringen.

Telefonservice Frankfurt – Ihr Telefonservice für Frankfurt

Als Vertreter einer Philosophie, die tiefe Kompetenz, langjährige Erfahrungen und aufrichtige Freundlichkeit zu einem Nenner vereint, ist es für uns natürlich eine Selbstverständlichkeit, unseren ausgereiften und hochwertigen Büro- und Telefonservice auch in der Bankenmetropole Frankfurt zu bieten.

Telefonservice Frankfurt: Die gewachsenen Ansprüche an Kundennähe und Service

In nahezu jedem Wirtschaftsbereich gehört die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zu den Grundaufgaben eines Unternehmens.

Dabei hat sich in den letzten Jahren die Art der Kommuniaktion massiv verändert. Mit Standardantworten aus dem Call Center lassen sich Kunden schon lange nicht mehr abspeisen.

Auch lange Warteschleifen und ein allgemein schlechter Telefonservice können dazu führen, dass ein Unternehmen plötzlich ein heftiges Negativ-Image in der öffentlichen Wahrnehmung erfährt.

Sogenannte Shitstorms, wie sie immer wieder in die Schlagzeilen geraten, fürchten inzwischen alle großen Unternehmen.

„Der Kunde ist König“ gewinnt damit in einer völlig neuen Dimension an Bedeutung.

Auch kleinere und mittelständische Unternehmen kennen die Problematik nur zu gut, nur dass es diese besonders schwer haben.

Telefonservice Frankfurt: Viele Unternehmen versuchen, dieses Problem zunächst intern zu lösen

Entweder stellen sie weitere Mitarbeiter ein, die den Telefonservice übernehmen, oder sie müssen Mitarbeiter von ihren Kernarbeitsbereichen abziehen und mit dem Telefondienst vertraut machen.

Ob nun neue Mitarbeiter eingestellt oder Ressourcen massiv gebunden werden – beide Varianten führen bereits kurzfristig zu massiven Problemen:

  • der Telefonservice wird eventuell als minderwertig aufgefasst
  • Ressourcen werden aus anderen Bereichen abgezogen, was zu Verzögerungen bei bestimmten Abläufen führt
  • Mitarbeiter sind oftmals mit dem Führen eines Telefonats überfordert und machen so unbewusst schwerwiegende Fehler
  • die Kosten steigen deutlich an
  • Möglichkeiten werden nur bedingt ausgeschöpft

Das sind nur einige der möglichen Nachteile, die sich hier ergeben können. Stellen Sie als Leiter eines kleinen Betriebs Mitarbeiter für den Telefondienst ein, müssen diese erst angelernt werden.

Dazu würden diese Mitarbeiter auch grundlegende Kenntnisse zum Führen eines geschäftlichen Telefongesprächs benötigen.

Bis hier her bedeutet das bereits massive finanzielle Kosten.

Wird nun ein Mitarbeiter krank oder ist im Urlaub, laufen die Kosten genauso weiter. Dasselbe ist der Fall, wenn zu bestimmten Zeiten nur wenige Anrufe eingehen.

Telefonservice Frankfurt: Die Kosten eines internen Telefonservices übersteigen schnell den Nutzen

Benötigen Sie womöglich sogar einen Telefonservice von mehr als 8 Stunden täglich, müssen Sie mindestens einen Zwei-Schicht-Betrieb einführen – die Kosten steigen dann noch einmal erheblich an.

Selbst, wenn bereits bestehende Mitarbeiter den Telefonservice übernehmen, bedeutet das deutlich höhere Kosten.

Allerdings sind diese nun nur schwer zu erkennen. So müssen Sie den bestehenden Mitarbeiter von seinem Kernarbeitsbereich abziehen.

Entweder muss der Mitarbeiter nun irgendwie beide Arbeitsbereiche abdecken, was aber immer zu einem Qualitätsdefizit führen wird.

Telefonservice Frankfurt: Vor allem indirekt können massive Verluste gar nicht abgeschätzt werden

Das kann sich unterschiedlich äußern. Potenzielle Neukunden, die sich bei einem professionellen Telefonservice für Ihr Unternehmen entschieden hätten, wenden sich ab.

Alleine diese Zahlen können sich summieren. Dazu kommen noch bestehende Kunden, die nun aufgrund des Qualitätsdefizits ebenfalls mit Neubestellungen zögern.

Darüber hinaus verändert sich auch die Wahrnehmung Ihres Unternehmens bei diesen Kunden und potenziellen Neukunden.

Wären diese Menschen rundum zufrieden gewesen mit Ihrem Betrieb, würden Sie ihre positiven Erfahrungen mit Freunden und Bekannten teilen – zum Beispiel in den sozialen Netzwerken oder in Foren im Internet.

Ebenso teilen sie aber auch ihre negativen Erfahrungen. Für das Unternehmen gibt es dafür keine Entschuldigungen.

Es spielt auch keine Rolle, ob diese negativen Bewertungen aus Ihrer Sicht gerechtfertigt sind oder nicht.

Häufen sich diese Aussagen, steht nämlich fest, dass es aus Sicht der Kunden auf jeden Fall gerechtfertigt ist.

Telefonservice Frankfurt, geprägt von fachlicher Kompetenz und professioneller Gesprächsführung

Also ist es wichtig, den Telefonservice entsprechend zu ändern.

Viele Unternehmen wissen zwar durchaus, dass der Service am Telefon durchaus wichtig ist. Dennoch werden die strategischen Möglichkeiten, die der Telefonservice bietet, in vielen Fällen völlig verschätzt und vor allem unterschätzt.

Wir befassen uns dabei auch intensiv mit Unternehmensstrukturen, organisatorischen Abläufen und ganz besonders mit der Unternehmenskommunikation.

So war es fast naheliegend, dass wir vor Jahren auch Telefonserviceleistungen in unser Dienstleistungsportfolio übernommen haben.

Telefonservice Frankfurt: Wir sind die Erweiterung Ihres Frankfurter Mitarbeiterstammes

Dabei lassen wir sämtliche Erfahrungen in den Telefonservice Frankfurt einfließen.

Außerdem haben wir längst nachhaltige Konzepte entwickelt, nach denen wir unsere Mitarbeiter schulen und ausbilden.

Je nachdem, wie umfangreich Sie unsere Telefondienstleistungen beanspruchen wollen, lernen wir unsere Mitarbeiter auch mit spezifischen Daten zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung und Ihrem Unternehmen an.

So werden unsere Telefonservice-Mitarbeiter zu einem festen Bestandteil Ihres eigentlichen Mitarbeiterteams. Sie erweitern Ihr Frankfurter Unternehmen praktisch um eine professionelle, moderne und erfahrene Telefonserviceabteilung.

Telefonservice Frankfurt: Modernste Technik, die allen Anforderungen gerecht wird

So profitieren Sie nicht nur von unseren Erfahrungen im Telefonservice Frankfurt und bei der organisatorischen Optimierung.

Da wir, wie bereits erwähnt, auch seit vielen Jahren mit der Unternehmenskommunikation vertraut sind, haben wir auch Lösungen für Telefonanlagen entwickelt, die modern und ausgereift sind.

Selbstverständlich ist unser Telefonservice mit einer solchen Premiumanlage ausgestattet und wird für Sie eingesetzt. Außerdem entstehen Ihnen keine Kosten, wenn keine Telefonate eingehen.

Damit entfallen Risiken wie Leerlauf, Urlaub oder Krankheit vollständig für Sie. Ihre eigenen Mitarbeiter sind dann auch wieder in der Lage, ihre eigentlichen Kernaufgaben entsprechend zu fokussieren, was sich auch hier in der Qualität niederschlägt.

Telefonservice Frankfurt: Jeder nur erdenkliche Telefonservice kann von uns von einmalig über rund um die Uhr bis regelmäßig übernommen werden

Wir übernehmen jede Art von Telefonservice. Sei es das schnelle Einspringen, weil Sie aus plötzlichen Gründen keine Zeit haben.

Aber auch für Kampagnen, die große Ressourcen benötigen oder regelmäßig besetzte Hotlines und Support-Leitungen steht unser Team bereits.

Wir können Ihnen dabei verschiedene Geschäftsmodelle anbieten, die genauso flexibel wie unsere Telefonservice-Details sind.

Schon oft konnten wir beobachten, dass durch das Auslagern des Telefondienstes an uns nicht nur ein gewünschtes Qualitätsniveau wieder erreicht wurde.

In vielen Fällen tragen wir dazu bei, dass Sie Möglichkeiten und Chancen erst jetzt effizient ausschöpfen können.

Das bedeutet eine maximale Kundenbindung und eine durchweg positive Beeinflussung möglicher Neukunden zugunsten Ihres Unternehmens.

Telefonservice Frankfurt: Unternehmensziele steigern mit unserem professionellen Telefonservice für Ihr Unternehmen in Frankfurt

Damit bieten wir Ihnen technisch, inhaltlich und organisatorisch eine effiziente Optimierung Ihrer Strukturen.

Ihre Kunden werden dabei stets das Gefühl haben, direkt mit Ihrem Unternehmen in Frankfurt verbunden zu sein.

Letztendlich sind unsere Telefonservice-Mitarbeiter nun auch ein Teil Ihres Frankfurter Teams.

Dabei bieten wir umfassende Transparenz, detailreiche Dokumentationsmöglichkeiten und Modelle, die deutlich unter den Kosten eines internen Telefondienstes liegen.

Sie sparen also Geld, maximieren gleichzeitig Ihren Erfolg und binden Kunden noch besser an Ihren Betrieb.

Die Auslagerung des Telefonservices an uns bedeutet für Sie also einen Erfolg auf ganzer Linie und auf höchstem Niveau – genauso, wie man es mit Frankfurt verbindet.