Call Center Dortmund

Call Center Dortmund – Wir gehen für Sie ans Telefon

Ihre Kunden sind bei uns in guten Händen. Überlassen Sie Ihr Telefon nicht dem Zufall.

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon
kostenfrei aus dem deutschen Festnetz

Wie auch zahlreiche andere Städte im und um das Ruhrgebiet hat Dortmund ebenfalls eine besondere Entwicklung vollzogen. Diese Entwicklung zeigt vor allem, wie flexibel die Menschen sind und sich schnell an veränderte Rahmenbedingungen anpassen können.

Heute besticht die Stadt, die in Nordrhein-Westfalen liegt und zum Bezirk Arnsberg gehört, wirtschaftlich betrachtet durch ein hohes Maß an Dienstleistungen und Technologie, welches die Wirtschaft prägen.

Da auch unser Dienstleistungsunternehmen aus genau diesem Umfeld entstanden ist, war es beinahe logisch, dass wir unsere Serviceleistungen im Bereich Call Center auch und gerade in Dortmund anbieten.

Call Center Dortmund: Wirtschaft spielte schon im Mittelalter eine tragende Rolle in Dortmund

Grabungen im Stadtgebiet von Dortmund weisen darauf hin, dass die Stadtregion mindestens schon in der Jungsteinzeit besiedelt war.

Als „Throtmanni“ wurde Dortmund erstmals um 880 erwähnt. Dortmund gehört zudem zu den ältesten Städten mit eigenem Braurecht. Besondere Erwähnung sollte zudem finden, dass Dortmund auch zur Hanse gehörte, also eine Hansestadt war.

Die Kohleförderung, die im Mittelalter einsetzte, hatte auch starken Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung von Dortmund. Ebenso, wie die Industrialisierung, die um 1600 einsetzte und so den Kohlebergbau durch massiven Stahlbau ergänzte.

Doch mit dem Niedergang der gesamten Montanindustrie im späten 20. Jahrhundert musste sich auch Dortmund völlig neu positionieren. Wie tief diese Industrie hier verwurzelt war, zeigt alleine schon, dass Dortmund die Heimat namhafter Industriebetriebe wie Hoesch oder Phoenix war.

Keinesfalls fehlen darf natürlich die Dortmunder Union Brauerei.

Call Center Dortmund: Auch heute ist Dortmund wieder ein bedeutender Wirtschaftssitz verschiedener Segmente

Heute hat sich der Wandel hin zur bedeutenden Universitätsstadt, aber auch zu einem wichtigen IT- und Finanzwirtschaftsstandort vollzogen.

Dortmund wird vor allem mit Begriffen wie Innovation, Flexibilität und Fortschritt verbunden. Daraus hat sich auch eine lebhafte Unternehmenskultur gerade im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) gebildet.

Diese sind ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft in Dortmund. Doch wie überall in Deutschland stehen natürlich gerade kleine und mittelständische Unternehmen vor besonderen Herausforderungen, wenn sie in der heutigen schnellen Zeit überleben wollen, die trotz allem ein Höchstmaß an Kundenfreundlichkeit und Kundenservice fordert.

Die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern ist hier ein besonders wichtiger Aspekt.

Call Center Dortmund: Die typischen Probleme, mit denen kleine und mittelständische Unternehmen zu kämpfen haben

Aber gerade hier zeigen sich andererseits auch die typischen Schwierigkeiten, mit denen KMUs zu kämpfen haben. Finanzielle Mittel müssen in der Regel wohlüberlegt eingesetzt werden. Daraus ergibt sich beinahe schon zwangsläufig ein Defizit ausgerechnet bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Das ist vielen kleinen und mittelständischen Betrieben auch durchaus bewusst. Doch was sollten sie tun?

Schließlich bedeutet selbst ein einfaches Call Center, das nur an 8 Stunden am Tag bereitsstehen muss, einen erheblichen Mehraufwand. Mindestens drei Mitarbeiter sind erforderlich, denn der eine kann krank werden, während ein anderer Urlaub macht.

Dann müssen diese Mitarbeiter natürlich perfekt im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern geschult werden, was wiederum nicht jedermanns Sache ist. Das heißt, schon die Suche nach geeigneten Mitarbeitern stellt Unternehmen oft vor große Probleme. Dazu dann eben noch die massiven finanziellen Mehrkosten, die durch ein Call Center entstehen.

Call Center Dortmund – Die Lösung: ein ausgelagertes Call Center mit hoher Kompetenz, Erfahrungen und bester Technologie

Daher bieten wir gerade Ihrem Unternehmen in Dortmund an, das Call Center doch einfach an uns auszulagern. Dass wir unsere Dienstleistungen gerade in Dortmund anbieten, ist kein Zufall.

Denn die Wirtschaft, wie sie hier vorhanden ist, ist auch die Ausgangsbasis für den unternehmerischen Erfolg unseres Dienstleistungsbetriebs. Unser Schwerpunkt waren seit jeher Unternehmensorganisation und Kommunikation.

So haben wir unsere eigene leistungsfähige Kommunikationstechnologie entwickelt. Mit dieser, eingesetzt in unserem Call Center können wir beinahe alle Anforderungen erfüllen.

Sei es nun, dass Sie eine Service-Nummer mit einer Telefonvorwahl von Dortmund verwenden wollen, die auch Ihrem Stadtteil entspricht, glasklare Gespräche, hohe Kapazitäten, zahlreiche Verbindungsoptionen, natürlich ganz gezielt zu bestimmten Mitarbeitern und Telefonen.

Den Call Center Service selbst können wir stundenweise ebenso anbieten, wie ganztätig oder sogar rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche, also 24/7.

Unser Call Center Dortmund wird zum festen Bestandteil Ihres Betriebs

Außerdem schulen wir unsere Mitarbeiter auch speziell auf Ihre Produkte, Dienstleistungen und individuellen Besonderheiten.

Rufen nun Kunden oder Geschäftspartner bei Ihnen in Dortmund an, werden Sie auch der Meinung sein, dass das Call Center in Dortmund in Ihrem Unternehmenssitz ist und wir nur zum Kollegen am nächsten Schreibtisch oder in der nächsten Etage verbinden – oder die Kundenwünsche bzw. einen Rückrufwunsch notieren und an den zuständigen Mitarbeiter weiterleiten.

Was aber gerade für KMUs ebenso wichtig ist, ist der finanzielle Aufwand.

Hier gibt es massive Unterschiede zu den heftigen Kosten, die Sie mit einem eigenen Call Center in Dortmund hätten.

Denn Sie müssen Ihre Call Center Mitarbeiter in Dortmund immer bezahlen – egal, wie hoch nun das Kommunikationsaufkommen ist.

Wir dagegen bieten Ihnen verschiedene Servicemodelle. So müssen Sie unsere Mitarbeiter beispielsweise nicht nach deren Anwesenheit bezahlen, sondern nach Gesprächen.

Sie zahlen also nur für tatsächlich durchgeführte Arbeit. Damit steigern Sie die Effizienz maßgeblich.

Unser Call Center Dortmund für Ihr Unternehmen – Erfolg einfach und günstig maximieren

Außerdem entsteht so größtmögliche Transparenz, da unsere ausgefeilte Kommunikationstechnologie auch hervorragend zum sekundengenauen Dokumentieren sämtlicher Gespräche geeignet ist.

Schon viele andere Unternehmen konnten so mit unserer Hilfe ihre Ziele maßgeblich und maximal steigern, denn gerade ein erstklassiger Telefonservice wird vom potenziellen Neukunden als auch vom Bestandskunden in höchsten Maße mit dem entsprechenden Unternehmenserfolg gewürdigt.

Letztendlich sorgt unser Call Center schon bei vielen anderen Betrieben für maximale Steigerung der Unternehmensziele.

Wenn Sie nun Interesse an unseren Call Center Dienstleistungen für Ihr Unternehmen in Dortmund bekommen haben, müssen Sie sich lediglich mit uns in Verbindung setzen.

Wir beraten Sie dann ausführlich, unverbindlich und kostenlos zu den verschiedenen Optionen, die Ihnen offenstehen.

Stets können Sie sich dabei auf höchste Qualität, Zuverlässigkeit und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zählen.